Startseite Über uns

Suni e.V. ist ein multinationaler Verein, der sich in Deutschland und in Namibia engagiert.

Wir arbeiten mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen und beachten diese in allen Aspekten unserer Arbeit. Das Ziel Nr. 4 „Hochwertige Bildung für alle Menschen“ ist uns dabei besonders wichtig. Bildung für nachhaltige Entwicklung ist darum Bestandteil all unserer Bildungsveranstaltungen.
Wir unterstützen jedoch auch ausgewählte Bildungsinstitutionen in der Omaheke Region in Namibia. Auf diese Weise möchten wir die Lehr- und Lebensbedingungen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern. Zudem fördern wir den interkulturellen Austausch zwischen Menschen aus Deutschland und Namibia und informieren in Deutschland über Namibia.

Wer ist im Team von Suni e.V.?

Suni e.V. ist ein multinationaler Verein. Wir haben 30 aktive Freiwillige aus Namibia, Deutschland, Spanien und Luxemburg. In Deutschland und Namibia betreiben wir für unsere Vereinsarbeit, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Kunstprojekte unter dem Namen „Kunst für Bildung“.
Wir erstellen Lernmaterial und wir organisieren die Vor- und Nachbereitung für qualifizierte Fachkräfte, die an einem Austausch teilnehmen.

Der Vorstand von Suni e.V. setzt sich wie folgt zusammen:
Patricia Ndjavera, 1. Vorsitzende
Lisa Niemann, 2. Vorsitzende
Alissa Jahn, Leiterin Finanzen
Corinna Ernst, Schriftführerin
Evita, Leis, Vernon Malumani, Fiona Regina Mokhatu, Barbara Scharfbillig und Claudia Wagner, Beisitzer des Vorstands

Der Vorstand von Suni e.V. 2022

Welches Ziel verfolgt Suni e.V. ?

Suni e.V. hat sich den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen verschrieben. Das vierten globalen Ziel für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen
steht für uns im Fokus:

„Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern“

Wie arbeitet Suni e.V. ?

Der multinationale Vorstand von Suni e.V. entscheidet über aktuelle Projekte, die zur Erreichung der Vereinsziele beitragen. Jedes Projekt wird von einem unserer Mitarbeitenden oder einem Team persönlich betreut. Dabei ist es uns wichtig jede Person mit ihren Fähigkeiten und Interessen zu integrieren, voneinander zu lernen und Spaß bei der gemeinsamen Arbeit zu haben. Dazu sind wir in Europa und Namibia mit unterschiedlichen Partnern und Partnerinnen vernetzt.

„Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern.“

Nelson Mandela